Thema:
Re:Lol was für ein Clickbait Käse flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:31.05.21 19:54
Antwort auf:Lol was für ein Clickbait Käse von Telemesse

Jaja, alle nur neidisch...Etwa 99.9% aller Mächtigen haben ihren Status ihrem Glück zu verdanken, nicht dem Können. Hinter jeder "erfolgreichen" Person stehen Tausende, welche auch was drauf haben, aber nie auf einen grünen Zweig kommen. Survivorship Bias wird dies genannt.

>Ich gönne jedem der was erbt jeden cent und finde dann jedes individuelle Investment in Koks, Nutten und Motorjachten zigmal besser als Steuern zu zahlen.

Du gehörst scheinbar zu den Leuten, die davon Ausgehen, dass 100% von den Steuereinnahmen nicht verwendet, sondern verbrannt werden.

>Um unerwünschte Vermögensanhäufung zu vermeiden hätte ich einen Alternativvorschlag: Jede Erbschaft ist steuerfrei sofern 50% der Erbschaft innerhalb von zwei Jahren auf den Kopf gehauen werden. Passiert dies nicht ist alles was von mehr als 50% noch übrig ist an den Fiskus abzuführen.
>Da würde die Kohle wenigsten schnell in Umlauf kommen und für konjunkturelle Impulse sorgen;-)


Trickle down funktioniert wie schon erwähnt nicht. Und wer soll das kontrollieren? Oder ist dir noch nie aufgefallen, dass all die Vermögen bei Reichstenlisten IMMER Schätzungen sind? Schlimmer sind nur die "Person X Net Worth" Clickbaitseiten im Netz.

Nene, dass der Kapitalismus sich nicht selber zum Vorteil aller regelt, beweisen die stets neuen Auswüchse davon immer wieder aufs Neue. Und ich bin nicht gegen Kapitalismus, für mich ist Kapitalismus das natürliche System, aber bitte sozial abgefedert, damit jeder einen gewissen Mindeststandard hat, möglichst ohne erniedrigende, willkürlich entschiedene Bittstellerei.


< antworten >