Thema:
Reine Menschenliebe á la Hoeneß flat
Autor: Pezking
Datum:31.05.21 18:45
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 133 von Pezking

"Den Ismaik, also den Hamada, den hab' ja auch ich ihnen besorgt", sagte Hoeneß der "Süddeutschen Zeitung". Hamada Iraki war Ismaiks damaliger Berater. Dem Bericht zufolge soll Hoeneß die Investoren-Lösung für den Stadtrivalen aktiv herbeigeführt haben. Anschließend habe er den damaligen 1860-Präsidenten Dieter Schneider angerufen. "Ich habe ihm gesagt, da gibt's einen, der möcht' euch Geld zukommen lassen. Macht das mal!", wird Hoeneß zitiert.

Als Grund für die Vermittlung und andere durch ihn initiierte Rettungsaktionen zugunsten des zu dieser Zeit finanziell angeschlagenen Rivalen gibt Hoeneß "reine Menschenliebe" an.


[https://www.kicker.de/hoeness-vermittelte-ismaik-an-1860-muenchen-den-hab-ich-ihnen-besorgt-806234/artikel]

Eine große Geste. Danach wendete sich bei 1860 ja alles zum Guten!


< antworten >