Thema:
Re:Lieber 4-Tage Woche flat
Autor: JPS
Datum:31.05.21 15:42
Antwort auf:Re:Lieber 4-Tage Woche von Lynne

>Ich habe mir in den letzten Jahren tatsächlich den "Urlaub" quasi komplett abgewöhnt, länger als eine Woche am Stück habe ich in den letzten 15 Jahren bei meiner Firma aber ohnehin nur 2 oder 3 Mal gemacht. Und zuletzt nicht mal mehr eine Woche, da habe ich lieber im Großteil des Jahres Freitags frei :)

Mache ich tatsächlich auch mit der Hälfte meines Urlaub so. Also nur Weihnachten und 1 Woche unterm Jahr. Den Rest auf Freitage verteilt. Damit komme ich durch, auf eine komplette 4-Tage-Woche würde sich mein Chef wohl eher nicht einlassen. Das reicht leider nur für ein verlängertes Wochenende alle 2-3 Wochen und das auch nur in der Zeit in der Kollegen nicht im Urlaub sind. Sind also immer auch mal wieder ganze Monate mit normaler 5 Tage Woche dabei.

Eine 4-Tage Woche und dann noch 1x im Monat per Urlaub auf 3 Tage reduziert, wäre eigentlich meine Wunschvorstellung. Sind gar nicht so sehr die 4 statt 5 Tage - die merkt man je nach Stress gar nicht so sehr, sondern das längere Wochenende, das sonst einfach viel zu schnell vorbei ist.


< antworten >