Thema:
Ist auch meine bevorzugte Kombination. flat
Autor: Pezking
Datum:31.05.21 15:06
Antwort auf:Endlich(!) OT mit englischen UT angewöhnt von Droog

Eine Mixtur aus zwei Sprachen, die man beide versteht, ist einfach kacke.

Im Kino komme ich auch gut ohne Untertitel klar (einzig Tenet war dank der Soundabmischung echt fies).

Aber im Heimkino finde ich O-Ton mit englischen Untertiteln echt am entspanntesten.

Und aus Erfahrung kann ich allen, die jetzt erst damit anfangen, versichern: Ihr werdet bald an einen Punkt kommen, an dem Euch das Wahrnehmen der Untertitel gar nicht mehr wie Lesen vorkommt. Man registriert die dann einfach automatisch zusätzlich.

Ich habe schon zu seligen VHS-Zeiten regelmäßig untertitelte Anime konsumiert. Übung macht den Meister, das geht einem irgendwann komplett in Fleisch und Blut über.

Und es lohnt sich! :-)


< antworten >