Thema:
Kommt auch immer auf die betrieblichen Möglichkeiten an flat
Autor: Telemesse
Datum:31.05.21 14:38
Antwort auf:Ich persönlich hätte lieber mehr Urlaub für Vollzeit von Droog

Ich handhabe das bei mir im Betrieb wie folgt:
Arbeitszeit: Teilzeit 20 Stunden, Vollzeit 38 Stunden
Urlaub: Einstieg 27 Tage, dann nach 1, 3 und 5 Jahren Betriebszugehörigkeit je einen Tag mehr. Also 30 Tage maximal. Ich habe allerdings auch eine Mitarbeiterin mit 32 Tagen Urlaub. Die hat auf eine Gehaltserhöhung verzichtet und wollte dafür lieber mehr Urlaub haben.

Ich kenne hier aber noch einige Betriebe bei denen 24/25 Tage Urlaub normal sind.
Mein Einstieg ins Berufsleben war btw. noch mit 23 Tagen Urlaubsanspruch. Da gabs dann auch sone Regelung nach Alter und Betriebszugehörigkeit. Afair war ich da dann nach 10 Jahren bei 27 oder 28 Tagen.


< antworten >