Thema:
Re:Ich persönlich hätte lieber mehr Urlaub für Vollzeit flat
Autor: ps2602
Datum:31.05.21 14:34
Antwort auf:Re:Ich persönlich hätte lieber mehr Urlaub für Vollzeit von Lynne

>
>>>
>>Hat nichts mit den Stunden zu tun, sondern mit den Arbeitstagen. Wenn Du also eine fünf Tage Woche hast, dann ist der Mindesturlaub 20 Tage und Du 7 somit 7 Tage darüber. 24 Tage bei 6-Tage-Woche. Das aber nur als Erläuterung :)  
>
>Hatte für mich schon was damit zu tun, weil unsere Monteure alle 40 Stunden arbeiten und 30 Tage habe, ich bei meinen wöchentlichen 35 Stunden im Büro aber nur 27 - und das wurde halt damals genau wegen der Wochenarbeitszeit so vereinbart.
>
>Das aber nur als Erläuterung ;)
>
>Lynne


Das wäre aber imo nicht korrekt. Wenn Du 5 Tage zu je 7 Stunden machst, dann hast Du Minimum 20 Tage zu je 7 Stunden Urlaubsanspruch, deine Kollegen 20 Tage zu je 8 Stunden. Oder verstehe ich da was nicht?


< antworten >