Thema:
Re:wo ist das denn noch so? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:31.05.21 14:29
Antwort auf:Re:wo ist das denn noch so? von thestraightedge

>In Deutschland werden statistisch von Vollzeit-Arbeitnehmern im Schnitt 41 Std. pro Woche geleistet (2019).

Da hast du dann aber die Überstundenfreaks mit dabei, die jeden Tag bis in den Abend am Arbeitsplatz sitzen, ohne wirklich etwas zu leisten. Vielleicht auch ein paar Branchen wo wirklich Arbeitskräfte fehlen.

Die durchschnittliche Sollarbeitszeit ist 37,7h bei Vollzeit lt. Hans-Böckler-Stiftung und das scheint mir auch realistisch zu sein, wenn man sich z.B. mal den Verkehr am Freitag im Vergleich zu den anderen Wochentagen ansieht.

>Und klingt mindestens weltfremd. Also jetzt wirklich, das klingt nach komplett fehlinterpretiertem oder überbewertetem Mikrokosmos, in dem Du Dich da bewegst.

Naja, ich habe viel Kundenkontakt per Telefon oder Mail und sehe selbst, dass es bei klassischen Bürojobs in der Regel aussichtslos ist, Freitags um 14 Uhr noch jemanden für eine Rückfrage zu erreichen. Das ist ungefähr auch die Zeit, die bei uns „Stunde der Admins“ heißt weil die sich dann mit oft komplexeren Problemen an unserer Hotline melden, wenn die anderen Mitarbeiter weg sind. Kommt aber natürlich auf die Branche an, einen Mitarbeiter im Baumarkt erreiche ich auch oft Freitag um 15 Uhr noch problemlos.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname