Thema:
Re:wo ist das denn noch so? flat
Autor: D@niel
Datum:31.05.21 14:06
Antwort auf:wo ist das denn noch so? von Matze

>Bei den meisten Jobs trifft man sich doch Freitag um 10 irgendwo im Büro für einen gemeinsamen Umtrunk und spätestens um 12 fahren alle nach Hause. Könnte man genauso auf vier Tage gehen denn wirklich produktiv wird da in den seltensten Fällen gearbeitet.

Du musst mir unbedingt eine Liste dieser Firmen zukommen lassen. Da will ich arbeiten! Speziell die Geschichte mit dem Umtrunk gefällt mir.

Im Ernst: 40 h sind noch weitestgehend Standard, genauso wie 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche). Bei uns wurde erst letztes Jahr die 38-h-Woche eingeführt. Und ich kenne persönlich keinen, der bei Vollzeit weniger arbeitet. Und bei uns wird auch Freitag geklotzt.


< antworten >