Thema:
Re:Merkel: ist das die Sicht? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:31.05.21 11:42
Antwort auf:Re:Merkel: ist das die Sicht? von DasReptil


>
>Das eigentliche Problem ist ja nicht Merkel, sondern das ganze System was solche Leute wie Merkel hervorbringt.  Natürlich hätte es kaum einen Unterschied gemacht ob man statt Merkel jetzt einen der anderen CDU Granden auf den Thron gesetzt hätte. Solange Deutschland von einer Partei regiert wird die ausschließlich aus Abzockern und Selbstdarstellern besteht geht es natürlich konstant bergab.
>
>Und einfach laufen lassen mag vielleicht bei nem Fußballverein der grade ein Hoch hat funktionieren, bei einem  Land jedoch nicht. Man muss auch nicht so tun als ob in den letzten 16 Jahren nicht auch genug negative Entwicklungen angestoßen oder gar verschärft wurden, zusätzlich zu der allgemeinen Untätigkeit. Siehe z.B. Aufstieg der AfD/Werte Union, Auseinanderfallen der EU, die desaströse Lage auf dem Wohnungsmarkt, massive soziale Ungleichheit etc.


Eigentlich ganz gut beschrieben. Dabei wird mir auch zum ersten Mal richtig bewusst, dass ich das Land noch während der Schröder-Regierung verlassen habe und tatsächlich nie in Merkel-Deutschland gewohnt und gearbeitet habe. Aus dem Ausland betrachtet erscheint mir alles zu stagnieren und im internationalen Vergleich immer weiter zurückzufallen. Früher galt Deutschland mal als Motor und mustergültiges Vorbild der Europäischen Union, dem alle nacheifern, in den letzten Jahren kommen daraus kaum noch positive Impulse. Eher das Gegenteil. Früher war mehr Lametta.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname