Thema:
Merkel: ist das die Sicht? flat
Autor: MOGli
Datum:31.05.21 11:05
Antwort auf:Re:Spahn gestern bei Will von DasReptil

>Der ist halt bei Merkel in die Lehre gegangen. 0% Leistung 100% Selbstvertrauen.

bin echt gespannt, es geht jetzt eine Ära zuende. Und dann kommen anschließend die EInordnungen in die Linie der bisherigen Amtsinhabenden.
Würdest Du Merkels Kanzlerschaft wirklich mit 0% Leistung bewerten? Ich tu mich echt schwer, auch angesichts der langen Amtszeit, aber als solchen Totalausfall sehe ich sie echt nicht. Ja, es gab wenig denkwürdige Impulse oder große Gesellschaftsentwürfe, aber dieses Laufenlassen hat doch etlichen Freiräume gelassen. Habe momentan eher ein Gefühl der Enttäuschnung, wie wenig diese Freiräume ausgefüllt wurden. Also jetzt nur aus dem Bauch geschrieben. Wenn ich immer lese: Merkel muss weg etc, frage ich mich, wen man denn an der Stelle gerne gesehen hätte... und dann bin ich doch immer ein wenig erschüttert, wie dünn doch die Konkurrenten aussehen, wie gesagt: für mich.
Demobilisierung (was ja auch eine explizite Strategie war) hat definitiv stattgefunden, und das kann man ihr zum Vorwurf machen. Aber wo ist denn ein mitreißender Gegenentwurf?


< antworten >