Thema:
Erst Pfui, dann Hui: Corona-Test flat
Autor: euph
Datum:31.05.21 07:37
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Wetter war am Samstag gut. Tochter zur Übernachtung bei der Cousine und wir damit einen "freien" Abend. Und dank entsprechender Zahlen ist hier in der Gegend ja bereits die Außengastro geöffnet, sofern man einen Test nachweisen kann. Also rein ins örtliche Testzentrum, Stäbchen in die Nase und dann auf Richtung Stadt, wo wir erst ein bisschen spazieren gehen und im Anschluss ein bisschen draußen sitzen wollten.

Blöderweise hat die Dame am Emfang bei der Ausgabe der Codes, mit denen man sich das Testergebnis runterladen kann, einen Fehler gemacht und mir und meiner Frau den gleichen Code gegeben. Deshalb bekam auch nur ich eine Mail mit meinem (negativen) Ergebnis und bei meiner Frau kam nichts an. Nun waren wir aber schon 25 km weg und haben uns sehr geärgert und unsere Felle davonschwimmen sehen.

Nach längerem Suchen allerdings doch eine Handynummer auf der Webseite des Betreibers gefunden. Gut versteckt war sie und ich hatte da wenig Hoffnung. Aber wir bekamen tatsächlich einen Mitarbeiter vor Ort ans Handy. Und der war auch sehr hilfsbereit, hat mit Hilfe unserer Online-Registrierung dann doch noch den zweiten Code telefonisch nachgeliefert und die entsprechende Mail angestoßen. Und kurze Zeit später war somit der Test in der Corona-App gespeichert und wir konnten nach unserer Runde noch schön ein bisschen draußen sitzen und etwas konsumieren, was unglaublich schön war.


< antworten >