Thema:
Re:Frage an die Moderatoren: flat
Autor: Slapshot
Datum:30.05.21 19:43
Antwort auf:Re:Frage an die Moderatoren: von MattR

>>>>Danach noch einen Kaffee und Videokonferenz mit den anderen Mods, in der wir uns einen zufälligen Account suchen, den wir im Anschluss sperren.
>>>
>>>Wie wird dabei vorgegangen? Wie wird sicher gestellt das wirklich zufällig ausgewählt wird?
>>
>>[https://www.ultimatesolver.com/de/zufall-teilmenge]
>
>Wieso habt Ihr euch nicht etwa für eine Monte Carlo Integration oder den klassisch linear kongruenten Ansatz entschlossen? Wobei ich persönlich auch keinen linear kongruenten Ansatz wählen würde.


Wir haben uns da seinerzeit McKinsey ins Haus geholt, nachdem Accenture irgendwann hingeworfen hat. Natürlich haben wir da verschiedene Methodiken durchgespielt, aber am Ende haben wir uns dann auf den Zufallsgenerator geeinigt. Auch, weil die Beratergehälter in den sechsstelligen Bereich vorgerückt sind. Das geheime Propagandaministerium ist vom Budget jetzt nicht so gut aufgestellt wie z. B. das Verteidigungsministerium.


< antworten >