Thema:
Re:Hat vielleicht nicht jeder nen unendlich money cheat flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.21 19:42
Antwort auf:Re:Hat vielleicht nicht jeder nen unendlich money cheat von Transistor

>>Du musst nur mal an die Tanke schauen. Diesel kostet aktuell über 1,40€, letztes Jahr zeitweise unter einem Euro.
>
>[https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/deutschland/kraftstoffpreisentwicklung/]
>
>Im April war Diesel noch bei durchschnittlich 1,30€ und 2011-2014 war er deutlich teurer, obwohl es nun schon 10 Jahre her ist. Gefahren wurde trotzdem.


Und? Die Leute interessieren sich nur für ihre aktuelle Situation. Was vor etlichen Jahren mal bezahlt wurde spielt für das subjektive Empfinden absolut keine Rolle.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man davon ausgehen kann das die Masse der Bürger bei jeder Entscheidung großartig reflektiert oder über deren Auswirkung auf das Weltgeschehen siniert.
Der Mensch ist simpel gestrickt und in erster Linie mal auf seinen eigenen unmittelbaren Vorteil bedacht (Ausgenommen natürlich die selbstaufopfernden Weltenretter M!s hier).
Die Botschaft die ausgerufen wird ist: Wir machen Energie für dich teurer und versprechen dir das dadurch alles besser wird. Als Reaktion kommt dann eben häufig. „Glaube ich nicht“ oder „besser find ich gut aber auf teurer hab ich keinen Bock.“
Das reine Verteuern von Energie ist nunmal sozial völlig ungerecht weil es die mit weniger Geld immer deutlich mehr trifft als wohlhabendere Leute. Das ist das Dillemma der Grünen Politik und nichts anderes.


< antworten >