Thema:
Hat vielleicht nicht jeder nen unendlich money cheat flat
Autor: Telemesse
Datum:30.05.21 18:58
Antwort auf:Der eigene Geldbeutel von Benimaru

Und das Gefasel von „nur“ 10 cent mehr ist halt genauso Käse wie das Kugel Eis Energiewende Märchen. Auch ohne CO2 Steuer wird aktuell Öl, Gas und Strom teurer. Dazu kommt dieses Jahr ein sehr kalter Frühling und dadurch eine deutlich längere Heizperiode. D.h. die Heizkosten in 2021 werden ohnehin schon spürbar teurer als im Vorjahr. Du musst nur mal an die Tanke schauen. Diesel kostet aktuell über 1,40€, letztes Jahr zeitweise unter einem Euro.
Klar ist das nur teilweise auf den CO2 Preis zurückzuführen aber fakt ist nun mal das alles spürbar teurer wird; und da kann ich es völlig nachvollziehen wenn viele keine Lust auf noch zusätzliche staatlich verordnete Verteuerung haben. Zumal es da um Dinge (Tanken & Heizen) geht, die der Otto Normal Mieter, der das Auto zu 95% für den Weg zur Arbeit braucht gar nicht beeinflussen kann.
Und unterm Strich geht es da eben nicht nur um 10 cent sondern eher um einige hundert Euro im Jahr.
Und das ist sicherlich die Überlegung, die viele umtreibt ganz egal ob sie jetzt die CDU oder die Grünen doof oder gut finden.


< antworten >