Thema:
RIP Jason Dupasquier flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:30.05.21 17:12
Antwort auf:Motorsport 2021 von disap.ed

Leider wurde das Wochenende der MotoGP in Mugello von einem tödlichen Crash in der Moto3 überschattet.

Der neunzehnjährige Schweizer ist gestern beim Beschleunigen in der zweiten Arrabiata Kurve (Für nur F1 Schauer, das ist die Kurve, in der letzte Saison Lance Stroll mit Reifenplatzer abgeflogen ist) gestürzt und wurde danach vom nachfolgenden Fahrer erwischt. Wahrend Sasaki und Altoba keine Verletzungen davon trugen, hat Jason ein Polytrauma erlitten. Es vergingen alleine 30 Minuten, bis er transportbereit für den Heli in Richtung Krankenhaus war.
Leider hat er heute den Kampf verloren...

Motorradrennen ist immer am Limit und es ist verhältnismäßog sicher geworden, aber Motorsport auf diesem Niveau ist und bleibt immer lebensgefährlich, wenn es schief geht. Leider war gestern wieder so ein Fall.

Ich hab damals den Tod von Marco Simoncelli 2011 und auch den von Luis Salom 2016 nicht mitbekommen, da ich dort die Motorrad WM noch nicht wirklich jedes Wochenende verfolgte. Gestern das live gesehen und beim Crash zog sich schon alles zusammen und ich ging vom schlimmsten aus. Aber es war trotzdem en Schlag in die Magengrube, als dann vorhin die Nachricht seines Todes publiziert wurde.

Alle 3 Rennen heute waren gut und spannend, aber es wurde dann halt schon alles zur Nebensache...

Ride in Peace Jason.


< antworten >