Thema:
Re:Goretzka <3 flat
Autor: The Snake
Datum:29.05.21 21:38
Antwort auf:Re:Goretzka <3 von token

>>>Die linke Szene lehnt ein nationalistisch geprägtes Wir-Gefühl ab. Im Windschatten der Nationalmannschaft findet von links im Grunde genommen genau gar nix statt, bestenfalls Kritik an dieser Form von Nationalstolz und was daraus erwachsen kann, mit Fingerzeig zu denen die genau in diesem Windschatten ihre Segel setzen.
>>>
>>>Wenn es dich stört dass Goretzka im Kontext NM nichts zu den Linken gesagt hat, dürfte es dich auch stören dass er nichts zu Salmonellen, hohen Preisen für Broccoli und der Frisur von Heidi Klum gesagt hat.
>>
>>Ich habe versucht, es weiter unten zu erläutern.
>>
>>Noch dazu ist das "Links- und Rechts-" von mir in Klammern gesetzt.
>>
>Wie gesagt gibt es keinen inhaltlichen Bezugspunkt zu dieser Szene, dass dir trotz fehlendem Kontext ein Statement zu dieser fehlt ist bestenfalls volle Pulle schräg und schlimmstenfalls ein bekloppter Beißreflex aus Gründen.
>
>>Mir geht es in erster Linie darum, dass er mit seiner Aussage "die Rechten" pauschalisiert, was ich in keiner Form gutheiße.
>
>Auch hier sollte absolut klar sein wer damit gemeint ist, dass der konservative CDU-Wähler nicht damit gemeint ist sollte sich allein aus Goretzkas Stolztümmelei erschließen.
>
>Whatever, es sollte im Grunde jedem stinken wie das Vehikel NM von dieser Szene instrumentalisiert wird, und wenn ein Spieler sich dazu klar äußert wüsste ich wirklich nicht was dagegen einzuwenden ist. Diverse seiner Kameraden sind auf der Abschussliste dieser Idioten weil sie ihnen nicht Deutsch genug sind, und dass man selbst keine Öcke hat Gefahr zu laufen als verkapptes Zugpferd so einer Bewegung begriffen werden zu können und in einem Vierzeiler die Ampelkarte zückt an all jene die "einen Boateng nicht zum Nachbar haben möchten" ist echt nichts was irgendeine Form von Angriffspunkt anbietet.
>
>Empfehlung: Ein Spaziergang an der frischen Luft und als Abendlektüre Schwarze Adler.


Bzgl. Spaziergang an der frischen Luft:

Danke für den Hinweis, das hat mir Gestern tatsächlich gefehlt, das habe ich Heute nachgeholt :)

Unabhängig davon stehe ich zu meiner Meinung, sodass man natürlich auch mal mit Gegenwind rechnen muss.

Mir ist dabei sehr wichtig, dass man sich (und auch dem Thema) trotz einer unterschiedlichen Meinung bzgl. dem Thema zu jeder Zeit mit Respekt begegnet, und mag die Meinung des anderen noch so schräg, kurios oder sonstiges sein.

Und ich habe (nicht nur) bei dieser Extremismus-Diskussion erneut festgestellt, dass es hier Forums-Teilnehmer gibt (ich meine an dieser Stelle nicht dich), die sich nicht an die bestehenden Forums-Regeln bzw. an grundsätzliche zwischenmenschliche Regeln (gegenseitiger Respekt ist eine davon) halten können und/oder wollen, und dies dazu noch ohne (bisherige) Konsequenzen weiterhin hier ausüben.

Ich warte jetzt erst einmal ab, ob die entsprechenden Forums-Teilnehmer auf meine Nachfrage hin noch etwas dazu zu sagen haben, dann werde ich mir meine Gedanken machen.


< antworten >