Thema:
Tut mir erneut Leid für Kiel flat
Autor: Droog
Datum:29.05.21 20:00
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 133 von Pezking

Auch wenn ich Köln sehr mag und die für mich einfach noch reizvoller sind.

Dennoch zu 20/21 kein Nordclub in Liga 1 vertreten, stattdessen jetzt die völlig biederen Kräuterfürsten.

Gegen kleine, graue Vereine mit überschaubarer Fanszene, die aus keiner Metropole kommen und keinen dicken Gönner oder Dauergeldgeber an deiner Seite haben, lässt sich aber auch schlecht gegen argumentieren. Die haben sich das eben im Gegensatz zu RB und Co. alles erkämpft.

Eine Liga der geschlossenen Gesellschaft mit allem was Rang und Namen hat, kann es ja nach sportlichen Gesichtspunkten auch nicht sein. Eine gewisse Fluktuation halte ich für wichtig und richtig. Wir haben in Deutschland genügend "Traditionsvereine" und andere Clubs die "ehrlich" arbeiten.


< antworten >