Thema:
Jo flat
Autor: token
Datum:29.05.21 19:04
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 133 von Pezking

Da muss schon viel zusammen kommen dass da noch was anbrennt. Was nicht ausgeschlossen ist, aber das Brett ist jetzt mehr als Dick.

Undankbar wenn es darum geht so eine tolle, romantische und verdiente Story zu zerstören, irgendwie doppelt übel wenn es ausgerechnet ein Underdog ist den man eh schon mal auf dem Transfermarkt zerpflückt hat.

Whatever, ich war fein damit in Liga 2 zu gehen, ich find die tatsächlich attraktiver vom Clubaufgebot als die Erste mit diesen ganzen Wichskonstrunktionen. Hatte da schon abgeschlossen und mich auf Auswärtsfahrten nach Hamburg gefreut. Das Ding ist halt, wirtschaftlich ist das eine Katastrophe, wenn dieser finanzielle Gap nicht so krass wäre, ich würde heute ein Kiel-Trikot tragen.
Aber der Gap ist da und da gehst du als Club mit so einer Struktur einfach kaputt dran.

Und das ist halt das Problem.
Kapitalismus im Fußball halt.
Fuck this shit.
Die Verhältnismäßigkeit ist mittlerweile ja so lächerlich dass selbst Liga 1 in Anbetracht der Gaps zwischen Oben und Unten nur noch ein Witz ist. Wettbewerb my ass.

Aber natürlich packt es einen doch.
Keine Ahnung, Klassenerhalt ist dennoch auch nur ein Tod auf Raten.
Aber Absteigen will man eben auch nicht wenn dann DERART die Einnahmen ausfallen dass alle großen Clubs in die Kredite gehen müssen um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Alles so lächerlich.


< antworten >