Thema:
Re:Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen flat
Autor: Pezking
Datum:29.05.21 15:32
Antwort auf:Die Fahnen hoch, die Reihen fest geschlossen von Telemesse

>Gestern in Hamburg. Demokratiefreunde in Aktion.
>Aber hey, son bißchen Israelkritik wird ja wohl noch erlaubt sein.
>
>[https://twitter.com/toprak_alie/status/1398344494039379979?s=21]


Wer genau hat denn da demonstriert? Und die Parolen habe ich kaum verstanden. "Autowasser! Autowasser!" wird es wohl kaum gewesen sein - aber was dann? Die Banner und Plakate konnte ich auch nicht lesen.

Demos sehen ja schnell mal martialisch aus. Erst recht wenn sich alle (wegen Abstandspflicht?) so in Reih und Glied aufstellen und gleichzeitig irgendwas skandieren.

Ich will die Jungs dort um Himmels Willen nicht in Schutz nehmen oder so, das sieht alles schon ziemlich aggressiv und unsympathisch aus. Aber für eine direkte Verurteilung habe ich irgendwie auch noch keinen ausreichenden Überblick über den genauen Inhalt und die Hintergründe der Demo.

Und bei der Frage, ob etwas nun antisemitisch oder antizionistisch ist, kriege ich auch regelmäßig Kopfschmerzen...aber so ganz unwichtig ist diese Differenzierung halt auch nicht.


< antworten >