Thema:
Re:Von wo rufst Du an? Dem Grund des Pools? flat
Autor: Pezking
Datum:29.05.21 13:06
Antwort auf:Von wo rufst Du an? Dem Grund des Pools? von MOGli

>mein absoluter Lieblings-Buddy-Film, mit weitem Abstand. Auf wikipedia ist zu lesen, dass alle Beteiligten ziemllich enttäuscht waren, weil es ein so großartiges Drehbuch gewesen sei, an dass der Film nicht herankomme. Dabei finde ich den Film großartig. Shane Black, dazu Tony Scott als Regisseur. Dieser lakonische, schwarze Humor.
>
>"ich hab ihn ein paarmal angerufen..."
>und so geil: "Warum gehen sie nicht zur Polizei - die können ihnen helfen" - "klar, wenn ich tot bin, führen sie eine Autopsie durch" - "und so lange wollen sie wohl nicht warten". Sooo gut.


"Mach's nochmal und ich schlag dich tot!" :-D

Ich muss den dringend mal im O-Ton sehen.

War 1991 im Kino. Schön mit 14 Jahren alleine am Samstagnachmittag in einem 18er-Film, wie sich das damals so gehört hat. :-D

Habe den danach wahrscheinlich noch zwei- bis dreimal auf VHS gesehen, und das war's. Fand den damals super, und extrem denkwürdig ist er offenbar auch. Muss ich mir wirklich unbedingt mal wieder anschauen!


< antworten >