Thema:
Re:Die Trulla soll halt spenden und Frieden geben flat
Autor: _bla_
Datum:28.05.21 21:22
Antwort auf:Die Trulla soll halt spenden und Frieden geben von ChRoM

>Als gelernter Österreicher kann man sich einer Sache sicher sein: Eine etwaige Erbschaftssteuer würde den Mittelstand am meisten treffen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Äh, warum sollte das so sein? Es ist doch total einfach, die Mittelschicht nicht zu treffen, man muss halt nur entsprechend hohe Freibeträge ansetzen.

>Aber sie soll bitte keine Steuern erfinden, die dann andere treffen, die es nicht so dick haben. Und vielleicht könnte sie mit dem Verplempern des Erbes anstandshalber auch noch ein wenig warten, bis die Großmutter tatsächlich abgedankt hat.

Macht sie doch gar nicht, sie schlägt eine Besteuerung vor, die sich eben ganz bewusst nur auf Leute mit sehr viel Geld richtet.


< antworten >