Thema:
Re:Nein flat
Autor: 677220
Datum:28.05.21 18:45
Antwort auf:Nein von Lord Chaos

>Mir wäre auch nicht ein Forum/FB Gruppe bekannt, die das so gemacht hat - mit gutem >Grund.

Was ist denn der gute Grund?

>Rocco ist immer noch der Inhaber, soll der das gern mit den Mods entscheiden und ihm >auch keiner reinquatschen, den er trägt dem Impressum nach die Verantwortung, nicht >die User hier.

Das stimmt natürlich. Und ich finde seine Arbeit und die der Mods im Allgmeinen auch gut. Wenn das der Wille aller ist, kann das gerne so bleiben. Never change a running system.
Meine Grundeinstellung ist, dass das Forum allgemein, jetzt nicht revolutionär, etwas mehr allgemeine Grundverantwortung vertragen könnte. Das würde dann übrigens auch eine finanzielle, freiwillige Beteilung an den Kosten mit einschließen.

Ich gehe mal davon aus, dass es viele Replies Deiner Art geben wird und der Thread eher untergeht, aber ich sehe da durchaus Potenzial drin.

Was Deinen Kernpunkt betrifft: Rocco bzw. die Mods würden ja weiterhin zu 100 Prozent die Hoheit über alles behalten, was über das Impressum relevant ist. Nur würde auf lange Sicht (aktuell ist es wie gesagt nicht relevant) ein beruhigender Faktor für Meta-Diskussionen eingeführt, der die Qualität des Forums ebenso langfristig erhält.

Im Übrigen wäre die Voraussetzung für meine Idee ja, dass überhaupt jemand das machen will und dann auch noch mit Mehrheit gewählt wird. Da sehe ich jetzt eher im Ergebnis jemanden wie Dich, tse oder Pezking. Wobei diese Wahl dann auf der realen Mehrheit der aktiven User beruhen würde. Damit wäre auch die Mär von der "schweigenden Mehrheit" vom Tisch.


< antworten >