Thema:
Re:Zum ersten Problem mit "verlorenen" Päckchen DHL flat
Autor: Xtant
Datum:28.05.21 17:35
Antwort auf:Zum ersten Problem mit "verlorenen" Päckchen DHL von Maio4c


>- Kann ein Päckchen tatsächlich "verschollen" gehen und komplett verschwinden (außer bei Diebstahl aus dem Briefkasten)

Nunja, irgendwie ist das Päckchen S eine Mogelpackung (sorry, Arbeitgeber!).
Meistens kommt es inzwischen über den Briefstrom und nervt den Zusteller, weil es ständig am Arbeitsplatz im Weg rumsteht. Da man es weder tracken noch unterschreiben muss, bleibt es komplett "anonym". Selbst im Vergleich zur deutlich günstigeren Warenpost, die getrackt wird. Oder dem Einschreiben.

>- Wenn auf dem Versandweg was schief läuft oder die Fililae falsch frankiert hat, kommt das Päckchen irgendwann zurück zu mir oder wird das geschreddert...

Nein, Rücksendung ist im Porto mit drin.

>- Kann die Filiale oder der Postbote das Päckchen noch zu einem gewissen grade über den strichcode tracken?

Ja, das Päckchen ist im Prinzip komplett trackbar. Macht man halt nicht, weil man froh ist, dass man mal wo ein paar Sekunden einspart.

>- rein rechtlich wäre ich im Recht, oder?

Jein. Frage wäre, ob das Nachweis genug ist, dass du es tatsächlich dem Transportdienstleister übergeben hast. An sich aber bei C2C schon.

NIE ZU GEIZIG FÜR DIE PAAR CENT MEHR FÜRS PAKET SEIN!!!


< antworten >