Thema:
Re:Goretzka <3 flat
Autor: Smaug18
Datum:28.05.21 15:17
Antwort auf:Re:Goretzka <3 von The Snake

>Hast du denn zu der inhaltlichen Aussage auch eine Meinung?

Ja, aber die gefällt dir vermutlich nicht.

Ich sehe in Bezug auf die Nationalelf nicht den Bedarf sich von Linksextremismus abzugrenzen, weil es imho kein akutes Problem mit Linksextremismus in Fußballstadien und Fanszenen gibt. Umgekehrt existiert dies aber sehr wohl. Auch sehe ich einen qualitativen Unterschied zwischen Linksextremismus und Rechtsextremismus, so denn man sie überhaupt gegeneinander aufwiegen möchte - wovon ich eigentlich auch nicht überzeugt bin: Linksextremisten sprechen keinem Menschen aufgrund seiner Herkunft, Gesinnung, Religion oder sonst etwas das grundsätzliche Recht auf Existenz ab. Das ist in meinen Augen schon wert festzustellen, aber nochmals ich sehe den Sinn nicht in der Forderung wer sich gegen Rechtsextreme stellt muss sich bitte auch gegen Linksextreme stellen. Es bleibt seine Gewissensentscheidung wie er sich hier positionieren will.


< antworten >