Thema:
Re:Goretzka <3 flat
Autor: The Snake
Datum:28.05.21 14:14
Antwort auf:Goretzka <3 von Pezking

>[https://mobile.twitter.com/leongoretzka_/status/1398205891665711108]
>
>Finde es immer wieder großartig, wie klar der sich positioniert. Absolut vorbildlich.


Ich korrigiere seine Aussage mal so, wie ich es ausgedrückt hätte:

"Wenn ich für unser Land spielen darf, möchte ich für unsere Werte und Verfassung spielen, nicht für ein Land, das in Geschichte nicht aufgepasst hat. Schwarz-Rot-Gold sind die Farben unserer Demokratie, nicht der Rechten (Links- und Rechts-)Extremisten!"

Sein ursprünglicher Text ist aus meiner Sicht einseitig verallgemeinernd und führt lediglich zu einer anhaltenden Spaltung der Gesellschaft.

Das ist aus meiner Sicht weder klar, noch großartig und erst recht nicht vorbildlich.


< antworten >