Thema:
Re:virtuelle Schutzgelderpressung flat
Autor: PartyPaul
Datum:27.05.21 18:07
Antwort auf:Re:virtuelle Schutzgelderpressung von johnjohnson

>>Und was macht ihr jetzt (grob) wenn ich fragen? Sowohl technisch wie auch strafrechtlich würd mich das interessieren. Ist es technisch überhaupt möglich das entsprechend zu verhindern, mal von der Abschaltung eurer Dienste abgesehen ;)?
>>
>
>Hier wissen wir es noch nicht genau. Ich weiss, dass wir nicht auf die Forderungen eingehen werden und unsere IT schließt sich mit Experten zusammen, die uns bei der Sicherung der Probleme helfen werden. Sie haben wohl bereits ein Angriffsmuster ausfindig gemacht. Primär wurden die DNS Server angegriffen, darauf müssen wir aufbauen.
>
>>Ansonsten Polizei? Staatsschutz?
>
>Es wurde wohl das LKA und die Bundespolizei eingeschaltet. Hier weiss ich aber den Status nicht.


Auf jeden Fall spannendes Thema, würde mich freuen wenn du uns über den weiteren Verlauf bzw. Ausgang des Themas auch informierst :)

Toi Toi Toi, dass das nicht zu gravierend wird bzw. es bei der bisherigen Initialattacke bleibt und man die Gegner abwehren und am besten irgendwie dingfest machen kann.


< antworten >