Thema:
Re:Passt gut hier rein: flat
Autor: Killersepp (deaktiviert)
Datum:27.05.21 16:58
Antwort auf:Re:Passt gut hier rein: von Wurzelgnom

>>"When you look closely, the girl is holding a machine gun firing"
>>
>>Bester Kommentar.
>
>lol.
>Benutzen würde ich so ein Teil auch mal gerne.
>Aber nur in einer Firing Range, das ist klar :)


Naja, "tragbare" Miniguns sind so oder so nur (sehr gefährliche ;) Spielzeuge, die für den "richtigen" Einsatz nicht zu gebrauchen sind. Und es gibt selbst in den USA weniger als ~20 Miniguns in Privatbesitz (da werden auch keine neuen dazukommen, da nach 1986 produzierte Vollautomaten verboten sind).

>Ich meine sie können doch gerne ihre Waffen kaufen dürfen, aber könnte man das auf Handfeuerwaffen beschränken und nicht gleich die fetten Kaliber mit 30+ Schuss Magazinen über den Kamin hängen?
>Selbst Sniper Gewehre die in der Regel für den Angriff gedacht sind bekommt man zu kaufen.


Naja, Handfeuerwaffen sind aber mit weitem Abstand die, die für die meisten Tode sorgen (sowohl Mord als auch Selbstmord). Ganz einfach, weil sie sich leicht verstecken lassen, und auf kurze Entfernungen (sprich, in urbanen Gebieten) auch "kleine" Pistolenkaliber (also hauptsächlich 9mm oder .45acp) extrem gefährlich sind. Bei vielen "Mass Shootings" werden immer mal wieder Gewehre benutzt, was dann immer für viel Presse sorgt - aber gerechnet auf die Gesamtzahl der Verbrechen sind die, so zynisch das klingt, nur ein feuchter Furz.
Ein "Sniper Gewehr" ist übrigens im Grunde auch nur ein (qualitativ sehr hochwertiges) Jagdgewehr. Die eignen sich nicht besonders gut, um damit wild um sich zu schießen ;)

>Und ich dachte eigentlich dass bei solchen Gesetzen der Präsident noch ein Wörtchen mitzureden hat, hätte nicht gedacht dass die Bundesstaaten SO frei agieren können. Siehe auch die Aktion der Reps Wahlkästen zu reduzieren und Anstehende Wähler nicht mit Wasser versorgen zu dürfen.

Nee, dem Präsidenten sind da die Hände gebunden. Es gibt nun mal das 2nd Amendment, und das kann der Präsident nicht einfach so eigenständig außer Kraft setzen. Gleiches gilt für die (perversen) Wahlgesetze in den einzelnen Staaten - die lassen sich nur durch Regeln auf Bundesebene ändern, die niemals durch den Senat kommen würden, Filibuster sei dank. Zumal der jetzige, extrem Republikanerlastige Supreme Court sowas auch sofort wieder einkassieren würde.
Amerika ist quasi ein Failed State.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname