Thema:
Re:Nur relativ gesehen, oder? flat
Autor: 677220
Datum:27.05.21 16:31
Antwort auf:Re:Nur relativ gesehen, oder? von suicuique

>>Die Antwort kenne ich zwar auch nicht, aber zumindest nach absoluten Zahlen gibt es doch viel mehr "Braune" in den alten Bundesländern?
>
>Wie willst Du Mengen unterschiedlicher Größen sonst vergleichen wenn nicht >relativ?


Die Frage ist ob so ein relativer Vergleich überhaupt sinnvoll ist.
Für mich sind die absoluten Zahlen besorgniserregender als wenn in einem bestimmten Gebiet der relative Anteil höher ist.


>Ich mein, ja wenn man absolute Zahlen vergleicht leben in den USA mehr >Einwohner mit hinduistischem Glauben als auf Mauritius.

Kommt immer drauf an was man vergleicht.

>Ist es sinnvoll daraus abzuleiten dass die USA stärker hinduistisch geprägt >sind als Mauritius?

Möglicherweise ist der absolute Anteil in den USA für die Bedeutung von Buddhismus überhaupt, für seine Wahrnehmung und Bewertung, seine Reichweite und Relevanz tatsächlich entscheidender.

>Was willst Du uns mit deinem Einwand sagen?

Dass das Problem, sofern es denn eines ist, der brauen, sofern sie denn welche sind, Wähler trotz des relativen Anteils nicht im Osten liegt, sondern im Westen, weil sie dort zahlenmäßig höher sind und mehr Einfluss, Intelligenz, Möglichkeiten, Netzwerkeffekte und Strukturen haben.


< antworten >