Thema:
Re:Pfui: Ausbau Glasfaser könnte kommen flat
Autor: pauli3105
Datum:27.05.21 15:22
Antwort auf:Re:Pfui: Ausbau Glasfaser könnte kommen von waldmeister

>>statt der benötigten Quote von 60% liegt man bei 33%! So wird das nix.
>
>Ist das so? Eventuell das Problem, dass niemand richtig informiert wird?
>Ich habe vor 7 Wochen Post von der Gemeinde und der Telekom bekommen: Angebot für Glasfaser und so weiter.
>Ich habe einen Großteil meiner Nachbarn in der Straße gefragt ob sie das auch bekommen haben und schon zugesagt haben.
>Ich habe ausschließlich in große, erstaunte Augen geblickt. Außer mir hat keiner (!) diese Post bekommen.
>Bis heute übrigens - und die Frist zur Zusage läuft in 4 Tagen ab...
>Da ist ja kein Wunder wenn sonst keiner zusagt.
>
>Und der mega Witz: wenn man online unsere Adresse prüft wird angezeigt, dass ein Glasfaserkabelanschluss nicht geplant ist :-)))
>
>>Anschluß wäre kostenlos, Vertrag 24 Monate für 45 € für 100 Mbit. 50 € für 200 Mbit.


Die 2 Personen Häuser mit 60+ Personen sind das Problem mMn. Da ist auf dem Land einfach kein Bedarf an Internetz.

Es wurde per Post, Lokalzeitung, Plakten, eigene Flyer von uns, Online (hö hö) überall geworben. Das muss man mitbekommen haben.
Das man sich zur Zeit nicht auf Partys/Veranstalltungen triff und sich austauscht ist halt blöd.

Anbieter ist nicht die Telekom. Managt der Landkreis. Einige Aussagen zum Haareraufen:
- ich hab DSL. Das ist schnell genug. 50er Leitung reicht dicke.
- ich will kein Internet. Da wird man nur gehäckt!
- dann hab ich kein Magenta TV mehr (kann man behalten)
- ich will meine Telefonnummer behalten (geht natürlich)
- da buddeln die alles auf, das will ich nicht  (es wird bis zur Außenwand geschossen)


< antworten >