Thema:
Re:Auch Biden lässt in Alaska nach Öl bohren flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.21 13:32
Antwort auf:Auch Biden lässt in Alaska nach Öl bohren von ChRoM

>Ich sag's gerne nochmal: Die USA betreiben nach wie vor dieselbe Ellbogenpolitik und "America first" wie unter Traump .

"America First" zielt auf Isolation ab. Mit diesem Motto wollten Nationalisten schon vor 80 Jahren die USA aus dem Zweiten Weltkrieg heraushalten.

Dass Biden jetzt nicht aufhört, nach US-Interessen zu handeln, war völlig klar und überrascht niemanden.

Überraschend wäre es, wenn er es - wie Trump - weiter als vorteilhaft für die USA erachten würde, sich weltweit weitgehend aus allem herauszuhalten. Wenn er z.B. Trump-Entscheidungen wie die Truppenabzüge in Deutschland, die Abwendung vom Paris-Abkommen und den Austritt aus der WHO nicht rückgängig gemacht hätte.

Hat er aber.

Und das sind jeweils äußerst bedeutsame Entscheidungen mit einer wichtigen Signalwirkung für die ganze Welt. Und damit weitaus mehr als nur PR.


< antworten >