Thema:
Re:Heute vor 80 Jahren, 10:40 Uhr RIP Bismarck! flat
Autor: generyx
Datum:27.05.21 10:36
Antwort auf:Re:Heute vor 80 Jahren, 10:40 Uhr RIP Bismarck! von futzi

>Der Vater meiner Ex Freundin hatte ein Buch über die letzte Fahrt der Bismarck. Ich erinnere mich jetzt nicht an jede Einzelheit, aber das Buch war so spannend, dass ich es einfach nicht weglegen konnte.
>Mal abgesehen davon, dass der ganze Krieg ein Haufen scheisse war und Nazis per se penner sind. Es war schon krass wie die Bismarck wie ein angeschossener  Elefant gejagt und am Ende zur Strecke gebracht wurde. Aber auch die reinen Fakten wie die Schiffe gebaut wurden waren eindrucksvoll. Aber die schreibe ich hier lieber nicht, weil meine Erinnerung bestimmt falsch ist.


Ich habe eine ganze Wand voll mit Bildern der Bismarck, ein Original Bild und Mützenband, unzählige Modelle und spiele die halt auch aktiv auf dem PC und beiden Konsolen bei World Of Warships. Diese Geschichte hatte mich schon als Kind fasziniert, die Technik, der Ablauf der Operation Rheinübung, die Versenkung der Hood und das sie von einem Doppeldecker "erlegt" wurde. etc etc. Traurige Geschichte, auf beiden Seiten!
Gruß
t


< antworten >