Thema:
Auch Biden lässt in Alaska nach Öl bohren flat
Autor: ChRoM
Datum:27.05.21 10:33
Antwort auf:US-Politik Part XIV - Mighty Uncle Joe von Kilian

Die Regierung von US-Präsident Joe Biden hat am Mittwoch ein geplantes Ölbohrprojekt des Energiekonzerns ConocoPhillips in Alaska verteidigt. Biden unterstützt damit ein Vorhaben, das unter der Regierung des ehemaligen Präsidenten Donald Trump genehmigt wurde. Doch versprach der heutige US-Präsident stets, die USA würden sich von fossilen Brennstoffen abwenden.

Ich sag's gerne nochmal: Die USA betreiben nach wie vor dieselbe Ellbogenpolitik und "America first" wie unter Traump . Das einzige, was sich unter Biden geändert hat, ist die PR. Sieht aber kaum jemand, weil alle noch Pipi in den Augen haben vor Freude, dass Trump weg ist.

[https://orf.at/stories/3214877/]


< antworten >