Thema:
Good Call, aber flat
Autor: Lord Chaos
Datum:27.05.21 10:20
Antwort auf:Ein Versuch einer Antwort von Nightmaro

>>Mangelnde Aufarbeitung der NS Zeit in der DDR so dass diese Denkweise dort als legitimer akzeptiert wird oder wie erklärt sich der deutlichere Hang zur blau-braunen Fraktion?
>
>In meiner Schulzeit waren Antifaschismus und die NS-Zeit omnipräsent. Ich habe in meinen ersten 7 Schuljahren sehr viel über die Zeit gelernt und es wurde intensiv in der Schule behandelt. Daran kann es nicht liegen.


Da wäre ich vorsichtig - das Thema wurde als reines Westthema behandelt, in der DDR gab es offiziell ja keine Ausländerfeindlichkeit, das ist schon etwas anderes als sich damit auseinandersetzen zu müssen, dass es Faschos halt auch vor der eigenen Haustüre gibt.

[http://lernen-aus-der-geschichte.de/Lernen-und-Lehren/content/11748]


< antworten >