Thema:
Re:Bei den Integrationsexperten die wir hier haben flat
Autor: DasReptil
Datum:27.05.21 10:05
Antwort auf:Re:Bei den Integrationsexperten die wir hier haben von Lord Chaos

>>>>sind das doch noch relativ gute Zahlen. 60% der in Deutschland lebenden Türken die zur Wahl gegangen sind haben Erdogan gewählt. Auf solche Zahlen müssen die "braunen" Ossis erst mal kommen.
>>>
>>>Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
>>
>>Nein.
>
>Es fängt schon einmal damit an, dass die Zahl, die du hier raushaust, so nicht stimmt - es sind nicht 60% der hier lebenden Türken, sondern 60% von denen, die zur Wahl gingen.


Das habe ich doch genau so geschrieben.


>Und wenn man das aufdröselt, wird es nochmal komplexer, viele der Türken, die Erdogan gewählt haben, kamen eher aus einem bildungsfernem Milieu & man hat herzlich wenig dafür getan, diese zu integrieren,

Das gilt 1:1 so für die ehemalige DDR.

>noch bis Ende der 90er war man ja der festen Meinung, dass da viele in ihre "Heimat" zurückkehren würden, und hat komplett ausser Acht gelassen, dass längst Deutschland die Heimat war - das lässt sich wohl kaum damit vergleichen, wie man Ostdeutschland integriert hat, da hat man eher über Jahre das Problem mit rechten Tendenzen regelrecht klein geredet.

Du meinst so wie man die Probleme mit Nationalismus und Islamismus bei den Türken kleingeredet hat und auch heute noch kleinredet?


< antworten >