Thema:
Re:Lol was für ein Clickbait Käse flat
Autor: Fred Labosch
Datum:27.05.21 08:45
Antwort auf:Re:Lol was für ein Clickbait Käse von DasReptil

>
>>Um unerwünschte Vermögensanhäufung zu vermeiden hätte ich einen Alternativvorschlag: Jede Erbschaft ist steuerfrei sofern 50% der Erbschaft innerhalb von zwei Jahren auf den Kopf gehauen werden. Passiert dies nicht ist alles was von mehr als 50% noch übrig ist an den Fiskus abzuführen.
>>Da würde die Kohle wenigsten schnell in Umlauf kommen und für konjunkturelle Impulse sorgen;-)
>
>Die geben das Geld dann für teure Autos, Aktien, Flugzeuge, Immobilien und Edelmetalle aus und das Geld landet wieder nicht im Kreislauf sondern in der Tasche von einigen wenigen.
>
>Lieber jedes Erbe ab einer Millionen aufwärts zu 90% besteuern und fertig.


Teure Autos und auch Flugzeuge werden in der Regel nicht von Millionären gebaut. Also schaffst/sicherst du mit dem Kauf Jobs in der Produktion von diesen Produkten.


< antworten >