Thema:
Re:Die Trulla soll halt spenden und Frieden geben flat
Autor: 677220
Datum:26.05.21 16:29
Antwort auf:Die Trulla soll halt spenden und Frieden geben von ChRoM

>Als gelernter Österreicher kann man sich einer Sache sicher sein: Eine etwaige >Erbschaftssteuer würde den Mittelstand am meisten treffen, das ist so sicher wie >das Amen im Gebet. Das nervt mich an den Aussagen der Dame. Erbschaftssteuer ist >ein wenig wie Klimawandeldiskussion. Gutbetuchte die sich leisten können mehr zu >zahlen, fordern locker flocker neue Belastungen, weil es sie selber gar nicht >tangiert. Wenn die Trullla ihr Erbe spenden möchte, soll sie das halt tun, >hindert sie ja keiner dran. Aber sie soll bitte keine Steuern erfinden, die dann >andere treffen, die es nicht so dick haben. Und vielleicht könnte sie mit dem >Verplempern des Erbes anstandshalber auch noch ein wenig warten, bis die >Großmutter tatsächlich abgedankt hat.

Warum soll es sowas wie ein Erbe im größeren Rahmen überhaupt geben? Was ist der Sinn dahinter?


< antworten >