Thema:
Re:Die Trulla soll halt spenden und Frieden geben flat
Autor: DasReptil
Datum:26.05.21 16:08
Antwort auf:Die Trulla soll halt spenden und Frieden geben von ChRoM

>Als gelernter Österreicher kann man sich einer Sache sicher sein: Eine etwaige Erbschaftssteuer würde den Mittelstand am meisten treffen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet. Das nervt mich an den Aussagen der Dame. Erbschaftssteuer ist ein wenig wie Klimawandeldiskussion. Gutbetuchte die sich leisten können mehr zu zahlen, fordern locker flocker neue Belastungen, weil es sie selber gar nicht tangiert. Wenn die Trullla ihr Erbe spenden möchte, soll sie das halt tun, hindert sie ja keiner dran. Aber sie soll bitte keine Steuern erfinden, die dann andere treffen, die es nicht so dick haben. Und vielleicht könnte sie mit dem Verplempern des Erbes anstandshalber auch noch ein wenig warten, bis die Großmutter tatsächlich abgedankt hat.

Zucker wie die Reichen immer die Armen/die Mittelschicht vorschieben weil sie keine Steuern zahlen wollen.


< antworten >