Thema:
Re:Komische Entwicklung flat
Autor: Pezking
Datum:26.05.21 14:43
Antwort auf:Komische Entwicklung von TroyMcClure

>Die österreichischen Trainer verschlechtern sich mit ihren Wechseln (Hütter: nix statt Europa League - Glasner: Europa League statt Champions League), während sich die deutschen verbessern (Rose: Champions League statt nix, Nagelsmann: sicherer zukünftiger Meistertitel und Champions League statt nur Champions League). Vielleicht wollen die Trainer aus Österreich auch einfach nur größere Herausforderungen?

Vielleicht sind die Österreicher auch einfach größere Gefühlsmenschen. Glasner hat ja schon seit über einem halben Jahr echten Beef mit Schmadtke. Bei Hütter tappt man da noch mehr im Dunkeln, aber, wie Du schon sagst: Aus rein sportlicher Sicht war schon vor zwei Monaten klar, dass der Wechseln eine akute Verschlechterung darstellen wird. Da bleiben eigentlich nur die Faktoren Harmonie und Mammon übrig.

Wenigstens ist die SGE jetzt ein Verein, der sich uneingeschränkt auf seinen neuen Coach freut. Auch keine Selbstverständlichkeit in diesen Tagen. :-)

Übrigens hoffe ich noch, dass Werder zur Besinnung kommt und Baumann nicht tatsächlich noch länger rumstümpern lässt! Hätte nämlich nix dagegen, wenn Bremen spätestens in zwei Jahren wieder in Liga 1 unterwegs ist.

Und ich glaube auch, dass Werder das in diesem Zeitraum packen muss, wenn man nicht das nächste Kaiserslautern werden will. Da müssen jetzt alle personellen Entscheidungen auf Anhieb so richtig sitzen.


< antworten >