Thema:
Pfui: Langsame Hausverwaltung flat
Autor: Fieldy
Datum:26.05.21 11:02
Antwort auf:Hui oder Pfui #93 von Pfroebbel

Wir ziehen Ende nächsten Monat hier aus der Wohnung aus, haben einen potentiellen Nachmieter, der einige Möbel von uns übernehmen möchte. Ich bin jetzt seit Anfang APRIL mit der Hausverwaltung dran, das zu klären, ob der Nachmieter (der bereits hier im Haus wohnt) die Wohnung bekommt.

Es rührt sich bei der Hausverwaltung NIEMAND. Es meldet sich niemand auf E-Mails. Am Telefon weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Die "Vorabnahme" war schon vor 3 Wochen, da ist dann nachträglich aufgefallen, dass irgendwas in den Unterlagen/Angaben zur Wohnung fehlt, was der Hausmeister/Objektbetreuer noch nachreichen musste. Das hat dann wieder eine Woche (!) gedauert und heute hieß es dann weiter "Ja, ich stelle dann eine Reservierung ein" und auf meine Nachfrage, ob das dann verbindlich sei kam dann nur "Nee, das entscheide ja nicht ich, ob der Nachmieter die Wohnung auch bekommt".

Das ganze wäre mir an sich egal, wenn es nicht um die Möbel geht, die wir eigentlich ungern aus der Wohnung räumen wollen. Da wir ja jetzt auch mit unserem Umzug beschäftigt sein werden, habe ich da eigentlich wenig Lust zu.


< antworten >