Thema:
Re:Bedeutungsverlust der ersten Liga flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:26.05.21 09:20
Antwort auf:Bedeutungsverlust der ersten Liga von Kola

>[https://www.weser-kurier.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-befuerchtet-zuschauerschwund-und-marketingprobleme-doc7fxpyyxxgfnjjhsefqe]
>
>Bisschen durch die grün-weiße Brille betrachtet, aber es ist schon viel Wahres dran.


Zum Thema Bedeutungsverlust gibt es viel zu sagen, der Artikel schneidet ja auch viele Aspekte an. Ich habe mein Herz zwar an die Serie A verloren aber dahinter war für mich die Bundesliga schon immer das Maß aller Dinge. Ich liebe diese Liga schon seit den 90ern und werd sie auch in Zukunft anschauen. Aber ganz ehrlich, was Qualität, Spannung und Relevanz angeht verliert die Bundesliga seit Jahren gewaltig an Boden.

Dann lese ich noch Artikel wie "Bayern als Ausnahme in Europas Topligen" ([https://sport.orf.at/stories/3077392/]) und klicke dann entnervt weg. Kunststück, in allen anderen Ligen gab es Spannung bis zum Schluss. Selbst die Meisterschaft von Lille (gegen PSG) war megaspannend, der Kampf in Italien um die CL-Plätze und der Meisterkampf in Spanien ebenso. England war auch nicht schlecht.

Finde die Entwicklung der Bundesliga in diesem Kontext extrem schade :-/


< antworten >