Thema:
Re:Update flat
Autor: sidekick-x-
Datum:26.05.21 09:18
Antwort auf:Update von Yoakin

>So, kurzer Anruf bei der Verbandsgemeinde und die genehmigten Baupläne liegen mir vor.
>
>2 Erkenntnisse daraus:
>
>- Der DG Boden ist definitiv aus Holz und der Ausbau des Dachbodens ist genehmigungspflichtig (entsprechend so im Plan markiert). :/
>

Wer will euch denn verbieten in eurem Haus umzubauen? Da dürfte ja nicht mal jemand rein zum gucken ;)
Sowas hat man afaik früher nur zum Steuer sparen gemacht. Räume als nicht Wohnraum deklariert. Zb als Arbeitszimmer.


>- Es gibt einen Kellerabgang außen, der aber im Plan nicht verzeichnet ist und demnach sehr wahrscheinlich nicht genehmigt. Wie problematisch ist das? Könnten wir das heute noch nachgenehmigen lassen? Im schlimmsten Fall müssten wir die Treppe entfernen lassen oder?

Ist doch Bestand.
Ich hätte bei den Punkten echt kein Bauchweh.
Jedes „selbst gebaute“ Haus weicht irgendwo vom eingereichten Bauplan ab...

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >