Thema:
Update flat
Autor: Yoakin
Datum:26.05.21 09:07
Antwort auf:Hauskauf Trouble - Rat gesucht von Yoakin

So, kurzer Anruf bei der Verbandsgemeinde und die genehmigten Baupläne liegen mir vor.

2 Erkenntnisse daraus:

- Der DG Boden ist definitiv aus Holz und der Ausbau des Dachbodens ist genehmigungspflichtig (entsprechend so im Plan markiert). :/

- Es gibt einen Kellerabgang außen, der aber im Plan nicht verzeichnet ist und demnach sehr wahrscheinlich nicht genehmigt. Wie problematisch ist das? Könnten wir das heute noch nachgenehmigen lassen? Im schlimmsten Fall müssten wir die Treppe entfernen lassen oder?
Meine spontane Überlegung wäre es eventuell im Kaufvertrag als bekannten Sachmangel aufführen zu lassen mit entsprechender Rücktrittsklausel, sofern eine nachträgliche Genehmigung verwehrt wird?


< antworten >