Thema:
Re:Problemlos flat
Autor: 677220
Datum:25.05.21 14:44
Antwort auf:Re:Problemlos von T-Storm

>>Mini = so groß wie ein Apple TV bis Größe des Mac Mini.
>>Also ich würde mir ja am liebsten die Option offen halten, da irgendwann, falls sich meine Nutzungsabsicht ändert, halt doch eine klassische Grafikkarte einbauen zu können, und die passt ja dann da nicht rein.
>
>Das wird vor allem ein thermisches Problem, wenn die auch passiv gekühlt werden soll. Streacom hat aber mit dem DB4 und dem FC10 bzw. FC9 Gehäuse mit (mehreren) Erweiterungsslots im Programm. Im DB4 auch mit vorgesehener passiver Kühlung. Ich meine, dass es sich aber auch eignet um eine Grafikkarte mit aktiver Kühlung einzusetzen. Beim FC10/9 bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Belüftung (im Sinne von Löchern im Boden des Gehäuses für die Lüfter der GPU) klappt. Könnte aber auch funktionieren.
>
>Alternativ gäbs noch von Turemetal diverse Gehäuse, die auch recht substantielle Grafikkarten passiv kühlen können, ohne die (Gehäuse) modifizieren zu müssen.


Die sehen alle sehr geil aus. Danke schonmal. Wobei die auch ganz schön teuer sind.

>Wobei es bei stärkeren GPUs sowieso eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit von Spulenfiepen gibt.


< antworten >