Thema:
Re:Geräuschloser PC - möglich? flat
Autor: 677220
Datum:25.05.21 14:33
Antwort auf:Re:Geräuschloser PC - möglich? von lmarvin

>Die Frage wäre im TnC gut aufgehoben...

Ich weiß... wollte erstmal hier vorecherchieren, und dort dann ggfs. Detailfragen stellen z.B. im Falle des Eigenbaus.
Außerdem ist da immer die Befürchtung, dass ins TnC keiner reinschaut...

>Ich nutze fürs HomeOffice aktuell einen PC mit passivem CPU Kühler von Arctic, >dazu ein passives Netzteil von Seasonic und 2 Noctua Lüfter im gedämmten >Gehäuse.

Das klingt doch super. Über den PC wüsste ich gerne mehr.

>Ist quasi nicht zu hören und ich denke das könnte sogar ohne Gehäuselüfter >gehen.
>Davon ab würde ich nicht "billigst" kaufen, dann kaufste eh zweimal.
>
>>Meine Google-Suche hat schon ergeben, dass es geräuschlose 0 dB PCs zu kaufen gibt, es handelt sich dabei wohl vor allem um Mini-PCs, die aussehen wie ein AppleTV. Abgesehen vom Preis bin ich aber skeptisch.
>>
>>Daher überlege ich einfach selber einen zu bauen. Müsste doch möglich sein?
>>Kann man alles passiv kühlen heutzutage? Ich meine damit jetzt aber keine teuren Wasser- oder Stickstoffkühlungen!
>>
>>Wenn man alles passiv kühlt, bleibt ja nur noch das Netzteil, was surren oder pfiepsen könnte?
>>
>>Worauf müsste ich achten bei der weiteren Recherche und wo kauft man die Bauteile billigst?
>>
>>Anforderung sind nur Office und Internet, etwas Video- und Bildbearbeitung, perspektivisch zwei 4K-Monitore, Spiele muss nicht sein.


< antworten >