Thema:
Re:Respekt @ Eintracht-Präsident Fischer flat
Autor: Pezking
Datum:25.05.21 11:34
Antwort auf:Respekt @ Eintracht-Präsident Fischer von Fohlenfan77

>Es gehört schon Größe dazu, nach dem Weggang des Trainers am Ende noch ein paar Dinge klarzustellen. Ich denke, das hätten die wenigsten Verantwortlichen getan - Respekt.
>
>[https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/eintracht-frankfurt-praesident-peter-fischer-rehabilitiert-adi-huetter_aid-58423087]


Der Kontext wird in diesem Artikel IMO falsch dargestellt. Denn es gab nichts klarzustellen.

Nach der Bekanntgabe des Wechsels zu Gladbach haben sich alle Verantwortlichen im Verein schützend vor Hütter gestellt.

Auch Hellmann hat da festgestellt, dass Hütter mit seiner "Ich bleibe!"-Aussage im Februar dem Verein damals akut geholfen hat und sich dafür sogar bedankt.

Kritik wurde erst - und nur! - in Bezug auf Hütters öffentliches Auftreten direkt nach dem Schalke-Spiel laut. Als er arg lässig in alle Kameras sprach, dass das Erreichen der EL ja auch super wäre.

Das war nicht das richtige Zeichen nach so einer Pleite, und da darf jeder Vorstandssprecher auch mal laut werden. Egal, ob der Trainer nun kurz vor dem Absprung ist oder nicht.

Hütter hat das nachhaltig in den falschen Hals gekriegt und bildet sich nun ein, Hellmann würde damit den Erfolg der ganzen letzten drei Jahre kleinreden wollen. Was kompletter Unsinn ist. Nur kapiert das Adi irgendwie bis heute nicht; bei seiner Abschieds-PK hat er sogar Hellmann bei seinen Danksagungen ausgeschlossen.

Was Fischer hier nun im Interview gesagt hat, ist der Tenor der gesamten Vereinsspitze, und das seit jeher.

Und ich bin mir zwar recht sicher, dass die Chancen auf den CL-Einzug mit einer Freistellung von Hütter nach dem Leverkusen-Spiel höher gewesen wären als sie es nun mit ihm waren. Aber dennoch war IMO das Festhalten an ihm richtig. Weil es die professionellere Entscheidung war. Und das ist in Hinblick auf Neuverpflichtungen von entscheidender Wichtigkeit.


< antworten >