Thema:
Re:Das ist bei Free-TV-Übertragungen egal. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:25.05.21 11:11
Antwort auf:Re:Das ist bei Free-TV-Übertragungen egal. von mj

>Werden da keine Einschaltquoten gemessen?

Wenn Du das Programm noch auf "klassische" Art wie Kabelfernsehen, Sat oder DVB-T empfängst, dann spielt es in der Tat keine Rolle, sofern Du nicht zu den Haushalten gehörst, in denen die GfK die Einschaltquoten misst.

Viele gucken aber inzwischen übers Internet, entweder über ARD/ZDF-Mediatheken-Apps, Sportschau-App, die Webseiten oder einen TV-Steamingdienst wie Zattoo, Waipu, Magenta etc. und AFAIK leiten die in der Regel die Abrufzahlen an den Sender weiter.

Die Sponsoren zu boykottieren, ist für mich ebenfalls kaum möglich. Bei Qatar Airways und Budweiser schaffe ich das gerade noch. McDonalds vielleicht auch noch. Aber Coca-Cola, VISA und Sony? Dann darf ich auch keine PS5 oder Spiele dafür mehr kaufen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname