Thema:
Re:Papiere fertig machen für eine EU-Kommissarin flat
Autor: Pezking
Datum:25.05.21 10:57
Antwort auf:Re:Papiere fertig machen für eine EU-Kommissarin von thestraightedge

>>[https://twitter.com/AdinaValean/status/1396513415007506432]
>
>Unbedarft, und ggf war zu dem Zeitpunkt nicht einmal bestätigt dass ein Passagier fehlt. Finde ich verzeihbar.
>
>Wir sollten durch solche Diskussionen nicht vom eigentlichen, unfassbaren Vorfall ablenken.
>
>Ich bin hoffnungsvoll, dass die EU hart reagiert.


"Nach der vom belarussischen Regime erzwungenen Landung eines Ryanair-Flugzeugs in Minsk am Pfingstsonntag verhängt die Europäische Union scharfe Sanktionen über das Lukaschenko-Regime. Belarussische Fluggesellschaften sollen künftig nicht mehr den Luftraum der EU nutzen dürfen und auch nicht mehr auf Flughäfen der EU starten und landen dürfen. Zudem soll unter anderem die Liste mit Personen und Unternehmen erweitert werden, gegen die Vermögenssperren und EU-Einreiseverbote gelten."
(...)
"Die EU hat nach der Präsidentschaftswahl im August 2020, die Lukaschenko ihrer Überzeugung nach gefälscht hat, sieben Firmen auf eine schwarze Liste gesetzt und Sanktionen gegen 88 Personen verhängt. Sie dürfen nicht mehr in die EU einreisen, zudem wurden eventuell vorhandene Vermögenswerte eingefroren. Zahlreiche EU-Mitglieder, darunter auch Deutschland, bestellten die belarussischen Botschafter in ihren jeweiligen Ländern ein. Die EU nannte das Vorgehen des Landes "empörend". Dies sei ein eklatanter Versuch, Oppositionelle mundtot zu machen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte, man habe ein drei Milliarden Euro umfassendes Wirtschaft- und Investitionspaket für den Fall vorbereitet, dass Belarus demokratisch wird."

[https://www.sueddeutsche.de/politik/belarus-flugverkehr-notlandung-eu-sanktionen-1.5302985]

Klingt schon mal nicht so verkehrt.


< antworten >