Thema:
Pm ;) flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:25.05.21 10:38
Antwort auf:Der schöne Schein kriegt Risse: Apple Support von BOBELE

>Ich bin seit über 10 Jahren begeisterter Apple-Nutzer, habe für den privaten Gebrauch ausschliesslich Apple-Produkte. Probleme hatte ich bislang wenig, und wenn, dann wurde mir schnell, unbürokratisch und kundenfreundlich geholfen. Schon alleine darum schließe ich auch immer direkt nach dem Kauf Apple Care ab. Als ich mal ein iPad mit einem Partikel im Display hatte, haben die das an der Genius-Bar problemlos gegen ein neues Gerät getauscht. Ein in meinen Augen irrelevanter Fakt war allerdings, das ich bislang meine Geräte direkt bei Apple gekauft habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das einen Unterschied macht.
>
>Im Fahrwasser der Veröffentlichung des neuen iPads mit M1 konnte man jetzt das Vorjahresmodell beim Media Markt für einen sehr guten Kurs bekommen, also habe ich mein altes 1.Gen Pro mal gegen ein solches ausgetauscht. Am ersten Tag lief noch alles, Apple Care mit dem Teil abgeschlossen, gefreut. Am nächsten Tag gingen die Probleme los. Das Gerät schaltet beim Einschalten zwar die Hintergrundbeleuchtung des Displays an, zeigt aber kein Bild. Das Ding muss erst warmlaufen und immer wieder ein und ausgeschaltet werden, bis es mal Bild zeigt. Inzwischen braucht das mehrere Minuten. Im kalten Zustand zeigts noch nicht mal beim kompletten Neustart das Apple-Logo.
>
>Okay, kein Problem, hat ja Garantie und Apple Care hab ich ja auch. Mit dem Media Markt will ich mich gar nicht rumärgern, da heisst es ja doch "Müssen wir einschicken und dauert 8-10 Wochen". Ja, ich kenne meine Rechte, aber ich hab überhaupt keine Lust, mich mit denen auseinanderzusetzen. Lieber schön gemütlich bei Apple. Aber ne, das war wirklich keine Apple-Erfahrung... An der Hotline hiess es zuerst: "Kein Problem, wenn das Gerät so neu ist, dann schicken wir Ihnen jetzt ein neues, und sie schicken in der Verpackung das defekte zurück." Hört sich gut an. "Wie ist denn die Rechnungsnummer?" "Ich habe das Gerät nicht bei Apple, sondern beim Mediamarkt gekauft." "In dem Fall kann ich nichts für Sie tun. Sie müssen das Gerät beim Händler reklamieren. Wenn sie das Gerät bei Apple reklamieren, kommen Kosten auf sie zu." WTF?
>
>Alle Diskussionen, dass ich nicht die Gewährleistung in Anspruch nehmen will, sondern die Garantie von Apple, und dass ich gerne die Support-Leistungen von Apple Care + in Anspruch nehmen will, für die ich ja auch noch bezahle, liefen ins Leere. "Geht nicht, kostenlosen Support nur für bei uns gekaufte Geräte"... völliger Hirnfick. Die Dame war am Ende nur widerwillig bereit, mir zumindest einen Termin bei einer Genius-Bar zu buchen, "an der man mir aber auch nicht weiterhelfen und das selbe sagen würde." Ich bin gespannt, der Termin ist heute.
>
>Entweder war die Mitarbeiterin da sehr schlecht geschult oder Apple hat sein kundenfreundliche Maske fallen gelassen. Bin gespannt. Mein Gefühl, bei Apple gut augehoben zu sein, hat jedenfalls schon jetzt gelitten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname