Thema:
Re:Bitte Update geben… flat
Autor: suicuique
Datum:25.05.21 10:26
Antwort auf:Bitte Update geben… von Dittsche

>Hi
>Das ist ja ein starkes Stück von Apple und zudem totaler Quatsch am Telefon.
>Du hast natürlich Anspruch auf die Garantie. Egal ob bei Apple gekauft oder nicht.
>Du kannst dir aussuchen, ob du Garantie beim Hersteller oder Gewährleistung beim Verkäufer in Anspruch nimmst.
>Ich würde gerne wissen, was da heute Nachmittag raus kam.


Ich mag mich irren aber ich bilde mir ein dass man nur einen gesetzlichen Anspruch auf die Gewährleistung hat. Die Garantie der Hersteller ist eine freiwillige Zusatzleistung (die natürlich als Werbemaßnahme bei der Kaufentscheidung dient).

Erster Ansprechpartner ist immer der Verkäufer. Ich schreibe jetzt nicht darüber wie man es gewohnt ist und was man erwartet. Sondern worauf man Anspruch hat.

EDIT: Vlt hab ich ja missverstanden was Du genau mit "Anspruch" meinst. Wenn Du dich darauf auf die Garantiebedingungen von Apple beziehst mag das stimmen. Kenne die nicht. Und weiss auch nicht was da alles ausgenommen ist. Gerade im Hinblick darauf dass offenbar ein Apple Care  Paket zugebucht worden ist, kann ich mir kaum vorstellen dass Produkte nicht drunter fallen die man nicht bei Apple direkt gekauft hat.

gruß


< antworten >