Thema:
Ich fand's gar mega flat
Autor: token
Datum:24.05.21 10:30
Antwort auf:Hat echt Spaß gemacht! von Sunspecter

Erstmal hat es unglaublich gut getan so eine Show zu kucken die wieder den Ansatz von Normalität versprühte, und ja, ich weiß dass der ESC und Normalität jetzt kein Wortpaar darstellen das sich unbedingt aufdrängt.
Aber so fühlte es sich an und das war Schokolade für die Seele.

Die Show war aber auch für sich ein Highlight. Erstmal finde ich dass die Bühnentechnik des ESC zu wenig gewürdigt wird. Die ist seit Jahren atemberaubend und ich finde es angemessen den ESC bei der Bühneninszenierung als eine Art Pink Floyd der Neuzeit zu begreifen.

Dabei auch viele glorreiche Ideen der Holländer, die Countdown-Choreo war brillant, und als die alte Garde auf dem Hausdach performte war dies das herzerwärmernste was ich seit langem im TV gesehen habe.

Urban find ich auch großartig, der sitzt wie Arsch auf Eimer mit seiner Mischung aus Spießer und Frechdachs und spricht oft das aus was man denkt.

Dazu auch viele wirklich coole Auftritte, Russland fand ich geil, Ukraine großartig, die Nerdshow von Island, richtig gutes Zeug und mit Italien haben auch unsere Favs gewonnen in einer dann auch wie gemalten Voting-Dramaturgie.
Apropos Voting, bei 12 Punkten für Ja Ja Ding Dong hat's mich richtig zerissen, Atomrofl!

Auch cool die Ergebnisse, das war schon eine angenehme Abkehr vom Trend kalkuliert produzierter Pop-Scheiße aus Einheitshausen.
Gab es wieder jede Menge, aber performt haben Identität, Vielfalt, Abwechslung und Authentizität.

War für uns ein Fernsehhighlight wie wir es nicht für möglich gehalten hätten.
Und mein Gott, was freue ich mich irgendwann wieder auf Konzerte gehen zu können, jetzt erst Recht.

ESC 2021 - 12 Points.


< antworten >